Spendenprojekt des Weihnachtsgottesdienstes 2023
der evangelischen Kirchengemeinden

Wir freuen uns riesig und sind dankbar dafür, dass uns die Organisation des Weihnachtsgottesdienstes der evangelischen Kirchengemeinden Bruchsal (Paul-Gerhard und Martin Luther) als Spendenprojekt ausgewählt hat. Unter dem Titel „Weihnachten & Mehr – Familiengottesdienst Weihnachten 2023“ fand am 24. Dezember in der TSG-Sporthalle der besondere Gottesdienst mit Musical statt (siehe auch https://www.weihnachtenundmehr.de).

Im Vorfeld wurde von der Paul Gerhard Gemeinde ein Imagefilm gedreht, der dann auch am Ende des Gottesdienstes gezeigt wurde. Diesen Trailer des Filmteams der Paul-Gerhardt-Gemeinde, Bruchsal gibt es hier in einer verkleinerten Fassung. Ein herzliches Dankeschön an das super Filmteam der Paul-Gerhardt-Gemeinde, dass ihr uns den Trailer zur Verfügung gestellt habt.

Aktualisierte Flyer für das Schuljahr 2023/2024

Für das neue Schuljahr 2023/2024 haben wir die Flyer und Informationsbroschüren überarbeitet. Zunächst den Flyer für Eltern, deren Kinder für die Schulkindbetreuung angemeldet werden sollen. Sie finden den Flyer als PDF hier und auf der Seite der Schulkindbetreuung.

Aktuell existiert der Flyer nur in deutscher Sprache.

Wer weitere Informationen zu unserer Arbeit aus erster Hand erfahren möchte, kann uns z.B. am Sonntag, den 24. September bei der Einweihung unseres neugestalteten Hofes besuchen. Ab 14:30 Uhr findet ein Gottesdienst der Internationalen gemeinde Bruchsal statt und ab 15:30 Uhr treffen wir uns im Hof bei Kaffee, Kuchen und Internationalem Fingerfood.

Tag der offenen Tür am 7. Juli 2023

Am Freitag, den 7. Juli gibt es wieder die Möglichkeit, die Arbeit der Starthilfe für Kids in Bruchsal und die Mitarbeitenden dort vor Ort kennenzulernen. Zum Abschluss des Schuljahres findet dort ein Fest für die Kinder der Starthilfe und den Geschwisterkindern und der ganzen Familien statt.

Deshalb erwarten Sie im Hof der Starthilfe Bruchsal in der Talstraße 6 ab 16:00 Uhr nicht nur Einblicke in die Arbeit der Starthilfe Bruchsal sondern auch Spielgeräte, Schminken und vieles mehr.

Der Eintritt ist natürlich kostenlos – um Spenden für die Arbeit der Starthilfe für Kids wird gebeten.

On Friday, 7 July, there will again be an opportunity to get to know the work of „Starthilfe for Kids in Bruchsal“ and the staff there. At the end of the school year, a party is held for the children of the „Starthilfe“ and their siblings and the whole families.

Therefore, not only insights into the work of Starthilfe Bruchsal but also playground equipment, face painting and much more await you in the courtyard of Starthilfe Bruchsal in Talstraße 6 from 16:00.

Admission is of course free – donations for the work of Starthilfe for Kids are requested.