Ute Lojewski

Ute Lojewski
Ute Lojewski
  • Erzieherin, Elternbegleiterin und Mentorin.
  • Langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Kindergärten und Kindertagesstätten
  • War Mitglied des Leitungskreises der Stadtmission Bruchsal
  • Dort aktiv tätig in der Kinder und Jugendarbeit
  • Seit 1994 wöchentlich Leitung eines Teams und Durchführung eines Spielangebots für Kinder im Grundschul- und Kindergartenalters.
  • Arbeitsschwerpunkte: musikalische, kreative, sportliche Elemente, sowie biblische Inhalte kindgerecht darzustellen.
  • Hat die Arbeit in der Kita beendet, um die Starthilfe zu gründen.

Wichtige Grundlage unserer Arbeit mit und für Kinder

  • Alle Kinder sind in unserem Haus willkommen
  • Wir betreuen Kinder unabhängig von persönlichen, familiären, sozialen oder kulturellen Voraussetzungen.
  • Wir möchten durch unser Leben und Handeln zeigen, dass der christliche Glaube Sinn und Orientierung bietet.
  • Wir machen christliche Werte erlebbar im sozialen Miteinander

Persönlicher Dank von der Initiatorin:

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an alle Menschen, die diese Idee und v.a. die Projekte erst ermöglicht haben und weiterhin ermöglichen.

Ich schrieb hierzu in meinem allerersten Informations-Rundbrief und das gilt auch heute noch:

Herzlichen Dank möchte ich allen sagen, die mich bisher so toll mit Aufmunterung, ihren Gebeten, mit Rat und Tat und mit Spenden unterstützt haben. Nachdem ich im letzten Jahr meine sichere Arbeitsstelle, die ich wirklich sehr geliebt habe, gekündigt habe, um dieses Projekt zu beginnen, war ich mir einerseits sicher, dass ich sehr viel und unterschiedliche Unterstützung brauchen werde. Andererseits war ich aber ganz und gar unsicher, woher diese Unterstützung kommen wird. Doch ich habe im Vertrauen auf Gott diesen Schritt gewagt und habe erlebt, dass ihr, dass Sie mich nun schon zu Beginn des Projektes so reichhaltig und auch nachhaltig unterstützt. So kann ich vertrauensvoll nach vorne schauen und bin gespannt, was daraus wird.
Eure Ute Lojewski.”

Hier geht es weiter:
Zurück zu Schulkindbetreuung mit guten Werten
Zurück zu Starthilfe für Kids