Die Arbeit, auf die wir verweisen, wird von vielen Personen und Gemeinden in Bruchsal gemacht. Regelmäßig und mit viel Engagement. Herzlichen Dank dafür. Durch die ganze Unterstützung kommen wir einem großen Anliegen und Ziel näher, nämlich Christen aus Bruchsal und Umgebung zusammenzubringen und zu „vernetzen“. Wir wollen gemeinsam für Menschen in Bruchsal beten und Menschen, die hier leben, konkrete Unterstützung geben und helfen. So, wie wir das können, je nach Begabungen und Gaben und der Zeit, die uns zur Verfügung steht. Manchmal scheint die eigene Hilfe nur ein Tropfen auf den heißen Stein zu sein oder unbedeutend, unscheinbar. In der Summe wird aus vielen kleinen Beiträgen jedoch ein wertvolles größeres Werk. Gemeinsam wollen wir belebend und ansteckend sein für andere Menschen, sie ermutigen mitzuhelfen und daran mitzuarbeiten, dass Menschen in Bruchsal „ankommen“ können und dass sich Ihnen Chancen auftun.

Nachfolgend finden sie eine Liste mit Gemeinden und Unterstützer, die das gesamte „Portal-Projekt“ Starthilfe für Menschen in Bruchsal oder ganz konkrete einzelne Projekte unterstützen und mittragen. Die Reihenfolge dieser Liste ist in historischer Anordnung und stellt weder eine Wertung dar noch entspricht es einem irgendwie geleisteten „Arbeits-Beitrag“. Wir würden uns sehr freuen, wenn diese Liste im Laufe der Zeit noch länger wird.

Stadtgebet – Gebet für Bruchsal

Ganz besondere Unterstützung durch regelmäßiges Gebet – schon von der ersten Minute an – erhalten wir von den Christen, die sich regelmäßig alle 2 Wochen montags ab 20:00 Uhr zum „Stadtgebet“ treffen um für die Belange der Stadt und der Menschen in Bruchsal beten. Jeweils im Januar wird eine „Gebetswoche“ in öffentlichen Gebäuden organisiert.

Aktuell werden die Gebets-Treffen in den Räumen von BR-Hope in der Stadtgrabenstraße 25 durchgeführt.

Stadtgebet

Stadtgebet Bruchsal

Stadtmission und Internationale Gemeinde Bruchsal

Informationen zur Gemeinde und zu ihrem Angebot findest du im Internet unter www.stadtmission.de.
Die Gemeinde ist in 76646 Bruchsal, Talstraße 6 beheimatet und gehört zum LGV (Liebenzeller Gemeinschaftsverband).

Seit 2023 liegt der Schwerpunkt der „Internationalen Gemeinde Bruchsal (IGB)“ auf dem Aufbau einer Gemeinde für Menschen aus anderen Herkunftsländern.

Freie evangelische Gemeinde (FeG) Bruchsal

Informationen zur Gemeinde findest du im Internet auf www.feg-bruchsal.de – und in der Werner-von-Siemens-Str. 38 in 76646 Bruchsal. Die FeG Bruchsal hat sich dem Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. angeschlossen.

Die Starthilfe für Kids entstand in enger Kooperation mit der FeG Bruchsal. Das Sprachcafé findet in den Räumen der FeG statt.

Christliche Gemeinde Heidelsheim e.V.

Informationen zur Gemeinde und zu ihrem Angebot findest du im Internet unter cg-heidelsheim.de.
Kontaktadresse der Gemeinde ist die Pfälzer Straße 15a in 76646 Bruchsal, sie gehört zum LGV (Liebenzeller Gemeinschaftsverband).

LGV Trägerverein

Der LGV Trägerverein fungiert als anerkannter „Träger der Jugendhilfe“ als Organisation für die Starthilfe für Kids / Schulkindbetreuung mit guten Werten. Die LGV-Förderstiftung (siehe lgv.org) hat ebenfalls ein Spendenkonto für dieses Projekt eingerichtet:

Bankverbindung für Ihre Spende über den LGV:

LGV-Förderstiftung
Sparkasse Pforzheim-Calw
IBAN: DE69 6665 0085 0004 6896 82
Verwendungszweck: T505412 Schulkindbetreuung Bruchsal

Wenn Sie oder Ihre Gemeinde oder Organisation unsere Projekte unterstützen möchten, dann melden Sie sich bitte einfach kurz bei uns, damit wir uns dazu abstimmen können. Und wenn du konkrete Unterstützung anbieten möchtest, z.B. weil du mit deiner Zeit, deinen Begabungen oder deinem Geld mithelfen willst, dann setze dich ebenfalls mit uns oder direkt mit den angegebenen Ansprechpartnern und Gemeinden in Verbindung.

Hier geht es weiter:
Zurück zu Wer Wir sind
Kontakt
Unterstützung (Bankverbindung)